https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV Schulsportkonzept beim FIS "Snow Kids Event"

03.01.12
DSV-Nachwuchsprojekt
Schon bevor die großen Stars der Langlaufszene im Oberstdorfer Langlaufstadion im Ried in der Loipe um den Sieg im Skiathlon gekämpft haben, hatten die kleinen Sternchen ihren großen Auftritt.
DSV Schulsportkonzept beim FIS Snow Kids Event
Beim gemeinsam von DSV und den Skiclub Oberstaufen organisiserten FIS "Snow Kids Event" zeigten etwa 60 sieben- bis zehnjährige Schüler und Schülerinnen ihre Begeisterung fürs Langlaufen. Die Kinder mussten in der freien Technik einen Geländeparcours mit vielen Stationen, wie z.B. Wellenbahn, Zielwerfen, Slalom und Schlupftoren durchfahren.

Großer Auftritt für die Kleinen
Für erstplatzierten "Zwerge" gab es als Belohnung noch den ganz großen Auftritt: Sie durften an der Siegerehrung im Skiathlon teilnehmen und neben ihren Idolen glänzen.

Quelle: FIS
2012-01-03
Stand: 02.07.2022
Kontakt
Dr. Matthias Molt
Skisport an Schulen
Referent
Tel.: