DSV

DSV Schul- und Kindergartentag zur IBU Biathlon WM in Ruhpolding

14.03.12
DSV-Nachwuchsprojekt
Am 6. März fand anlässlich der IBU Biathlon WM in Ruhpolding ein DSV Schul- und Kindergartentag statt. Hierzu wurden 150 Kinder mit Betreuern aus den Schulsportkooperationen Buchenberg/Oberstdorf, Siegsdorf, Ruhpolding, Reit im Winkl und Pullach sowie die Kindergartenkooperation aus Winhöring eingeladen.
DSV Schul- und Kindergartentag zur IBU Biathlon WM in Ruhpolding
Den Kindern wurde somit die Möglichkeit geboten die Weltmeisterschaft live zu erleben und mit ihren großen Vorbildern mitzufiebern.

Sportlertalk mit Franziska Hildebrand und Gerd Schönfelder
Vormittags wurden die Kinder im DSV WM-Treff empfangen und der Moderator Thorsten Castle führte durch ein buntes Programm. Highlight des Vormittags war der Sportlertalk, bei dem die Kinder hautnah mit der Biathletin Franziska Hildebrand und DSV-Pressesprecher Stefan Schwarzbach, sowie mit dem mehrfachen Paralympics-Teilnehmer Gerd Schönfelder ins Gespräch kommen konnten.

Highlight des Tages: Besuch des WM-Einzelwettkampfs der Herren
Nach einer kleinen Stärkung wurden die Kinder mit Shuttles pünktlich zum Wettkampf ins Stadion gefahren. Dort erlebten sie einen tollen und spannenden Wettkampf und jubelten vom Streckenrand den Athleten zu. Das Organisationskomitee der Biathlon-WM hatte  kostenlos 150 Streckenkarten zur Verfügung gestellt.

Viele Partner des DSV-Schulsportkonzepts führen zum Erfolg
Projektpartner: Das Reisebüro Klühspies, ticket2nature und DSV aktiv/FdS unterstützen das deutschlandweite Konzept "Auf die Plätze, fertig...Ski!"
2012-03-30