https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Das Ski-Inline Jahr 2019 beginnt und endet im Schnee!

27.03.19
Ski-Inline
Was manchem als Kuriosum vorkommen muss, ist für die Ski-Inline-Verantwortlichen in den Landesskiverbänden und im DSV inzwischen bestes Sinnbild für die langsame Rückbesinnung und -entwicklung ihres Sports zu seinen Ursprüngen. Ursprünge, bei denen SKI noch GROß und inline als Mittel zum Zweck eher klein geschrieben wurde.
Ann-Krystin Wanzke
Die praktische Umsetzung des Wegs dahin war vor kurzem auch Hauptthema der Frühjahrssitzung von ArGe und DSV Referat Ski-Inline, bei der zudem die wichtigsten Termine für 2019 festgezurrt wurden. Ski- und Inlinetermine halten sich hierbei die Waage, so dass ein ausgezeichnetes Ganzjahresangebot rund um den Skisport garantiert werden kann.

Bevor es mit den Sommerangeboten los geht, beginnt das Ski-Inline Jahr mit dem Finale der Wintersaison 18/19, einem Ski alpin Renncamp an Ostern auf dem Kitzsteinhorn. Kurzentschlossene können sich hier noch einen der wenigen Restplätze schnappen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause starten dann ab Ende Mai die Sommerangebote, bevor es im Herbst und zum Jahresabschluss mit einem Weihnachtscamp wieder in den Schnee geht.

Einen Überblick der wichtigsten Angebote findet Ihr im Jahres-Flyer 2019, eine ausführliche Übersicht inklusive regionaler Angebote im ebenfalls bereitgestellten Jahres-Kalender. Da bei weitem noch nicht alle Angebote enthalten sind, werden wir den Kalender hier regelmäßig aktualisieren.

Also schaut immer mal wieder rein!
2019-03-27
Stand: 16.09.2019
Kontakt
Andre Lehmann
Ski-Inline (Alpin/Nordisch)
Referent
Tel.: 0172-2864210