https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Skischulkongress digital

01.04.21
Skischule
Der diesjährige DSV-Skischulkongress stand ganz unter dem Motto "Die Magie des Schnees wirkt zu jeder Zeit"! Nach der Absage der beiden, in Präsenz geplanten DSV-Skischulkongresse erlebten 140 TeilnehmerInnen diesen aus dem heimischen Wohnzimmer.
DSV-Skischulkongress 2021
Aus vielen Ecken Deutschlands kamen die SkischulleiterInnen und ÜbungsleiterInnen von 27. bis 28. März 2021 digital zusammen und erarbeiteten gemeinsam neue Ideen und Impulse für die DSV-Skischulen.

Das Motto des DSV-Skischulkongresses wurde vor allem durch den Impulsvortrag von Wirtschaftspsychologe und Projektleiter am rheingold institut, Marcel Beaufils, mit dem Thema "Die Magie des Schnees. Wie ticken deutsche Wintersportler?" aufgegriffen und zeigte zudem, welche entscheidende Rolle die Arbeit der DSV-Skischulen im Wintersport spielt.

Mit den Themen "Prävention sexualisierter Gewalt" und "DSV Mental Stark!" haben wir uns auch zwei gesellschaftlich relevanten Themen gewidmet, welche die TeilnehmerInnen in ihren DSV-Skischulen in die Umsetzung bringen können. Auch der gemeinsame Austausch kam trotz der digitalen Umsetzung nicht zu kurz, und auch körperlich konnten sich die TeilnehmerInnen zwischendrin bei den Workouts "Fit auch abseits des Schnees" auspowern.

Ein besonderer Dank gilt allen Referenten und Referentinnen sowie Mitwirkenden, die den DSV-Skischulkongress gemeinsam mit den TeilnehmerInnen zu einem digitalen (Schnee-)Erlebnis gemacht haben.

Weiterhin bedanken wir uns ganz herzlich bei allen SkischulleiterInnen und ÜbungsleiterInnen für Ihr Engagement, die sich auch in dieser schwierigen Zeit für den Schneesport einsetzen und ihre Kinder, Jugendlichen und Mitglieder in Bewegung halten und bringen bzw. mit ihnen in Kontakt bleiben.

Für die Saison 2021/ 2022 werden zwei Termine des DSV-Skischulkongresses geplant (Termininfo folgt Anfang Mai hier). Wir können es kaum erwarten, uns bald wieder im Schnee zu sehen und die "Magie des Schnees" mit all seinen positiven Wirkungen gemeinsam zu erleben.
2021-04-01
Stand: 17.04.2021
Kontakt
Charis Viziotis
Skischule
Ansprechpartner
Tel.: 089/85790-335