Neue Lehrgangstermine der DSV-Ski- und Snowboardlehrerschule stehen

28.06.18
Ski- und Snowboardlehr...
Um die kommende Wintersaison rechtzeitig planen zu können, findet Ihr ab sofort alle Lehrgangstermine in der Übersicht für die kommende Saison 2018/ 2019 auf der Homepage.
Skipiste
Seid dabei, wenn es in den verschiedenen Skigebieten wieder zu einem Erfahrungsaustausch auf der Piste, zwischen Box und Rail oder in der Loipe kommt.
Erlebt Eure Fortbildung mal bei einem Blick über den eigenen Landesskiverband hinaus, lernt die Kollegen aus den verschiedenen Landesskiverbänden kennen und tauscht Eure Erfahrungen untereinander aus.

Unter dem Dach der Initiative "Dein Winter. Dein Sport" und in Kooperation mit dem DSLV findet vom 22. - 24. März 2019 gemeinsam mit Special Olympics Deutschland der Multiplikatorenlehrgang in den Disziplinen Skilanglauf und Alpin statt. Die Fortbildung soll Multiplikatoren der Verbände nach dem Prinzip "Train the Trainer" darauf vorbereiten, selbst behinderungsspezifisches und sportartenbezogenes Wissen zu vermitteln.

Weitere Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung für alle Lehrgänge der DSV-Ski- und Snowboardlehrerschule findet Ihr hier.

Die DSV-Ski- und Snowboardlehrerschule wünscht Euch einen guten Start in die Skisaison 2018/ 2019.
2018-06-28
Stand: 24.04.2024