https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Informationen und Aufgebote zum Weltcup in Nove Mesto (CZE)

02.03.21
Biathlon
Von Donnerstag bis Sonntag starten die Biathletinnen und Biathleten beim Weltcup in Nove Mesto. In Tschechien stehen am Donnerstag und Freitag zunächst die Staffelrennen auf dem Programm. Am Samstag und Sonntag folgen die Sprint- und Verfolgungsbewerbe.
Newsletter I
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Biathlon Damen/Herren
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nove Mesto (CZE)
- Do., 04.03.2021, 16:05 Uhr (MEZ): Damen Staffel, 4 x 6 km
- Fr., 05.03.2021, 15:20 Uhr (MEZ): Herren Staffel, 4 x 7,5 km
- Sa., 06.03.2021, 11:00 Uhr (MEZ): Damen Sprint, 7,5 km
- Sa., 06.03.2021, 15:40 Uhr (MEZ): Herren Sprint, 10 km
- So., 07.03.2021, 12:00 Uhr (MEZ): Damen
Verfolgung, 10 km
- So., 07.03.2021, 16:00 Uhr (MEZ): Herren Verfolgung, 12,5 km


AUFGEBOT


Damen
- Maren Hammerschmidt (SK Winterberg)
- Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal)
- Janina Hettich (SC Schönwald)
- Vanessa Hinz (SC Schliersee)
- Franziska Preuß (SC Haag)
- Vanessa Voigt (SV Rotterode)

Herren
- Benedikt Doll (SZ Breitnau)
- Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl)
- Erik Lesser (SV Eintracht Frankenhain)
- Philipp Nawrath (SK Nesselwang)
- Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld)
- Roman Rees (SV Schauinsland e.V.)


AKTUELLE INFORMATIONEN UND STATEMENTS

Vanessa Voigt
"Ich freue mich riesig auf meinen ersten Weltcup-Einsatz und bin schon sehr gespannt. Richtig begreifen werden ich es dann wahrscheinlich erst, wenn ich im Auto Richtung Nove Mesto sitze. Letztes Jahr hätte ich eigentlich schon die Chance gehabt, meinen ersten Weltcup-Einsatz zu feiern. Damals kam Corona dazwischen. Nach den drei Siegen in Osrblie habe ich erfahren, dass ich in Nove Mesto laufen darf. Damit gerechnet hatte ich im Vorfeld nicht wirklich. Umso glücklicher bin ich jetzt darüber.

Meine aktuelle Saison hätte bis dato nicht besser laufen können. Ich bin eigentlich mit geringen Erwartungen zum IBU-Cup an den Arber gefahren. Ich kam ordentlich in die Saison. Dann durfte ich bei der EM in Polen dabei sein, was mich sehr gefreut hat. Die Leistungen dort haben sicherlich für sich gesprochen. Ich bin immer besser ins Laufen gekommen, und am Schießstand konnte ich meine Stärken ausspielen. Nach der Europameisterschaft war ich schon sehr erleichtert, vor allem auch darüber, dass die Schulter so gut hält. Dass ich in Orsblie dann drei Siege hintereinander schaffe, habe ich überhaupt nicht erwartet.

Ich möchte in Nove Mesto die Leistung bestätigen, die ich im IBU-Cup gezeigt habe und die ich jeden Tag im Training im Stande bin, zu leisten. Außerdem möchte ich vor allem Spaß haben, es genießen, mir die Großen "live" anschauen und von ihnen lernen."

Philipp Nawrath
"Ich freue mich sehr, wieder im Weltcup dabei zu sein und in Nove Mesto zu laufen. Auch wenn die berühmte Stimmung im Stadion von Nove Mesto erst im nächsten Jahr wieder aufkommen wird, bin ich sehr motiviert.

Der Winter verlief für mich nach dem verspäteten Saisonstart im IBU-Cup ganz gut. Das bestätigt auch der aktuell dritte Platz in der Gesamtwertung. Meine Chance stehen gut. Ich will an den bisher gezeigten Leistungen der bisherigen Saisonrennen anknüpfen."


TV-ÜBERTRAGUNGEN WELTCUP IN NOVE MESTO (CZE)
Die Weltcup-Bewerbe in Nove Mesto werden im ZDF und von EUROSPORT und EUROSPORT 2 übertragen. Die Sendezeiten des ZDF finden Sie hier, die von EUROSPORT und EUROSPORT 2 hier.
2021-03-02
Stand: 19.04.2021
Kontakt
Florian Schwarz
Pressestelle
Ansprechpartner
Tel.: 089-85790 238