Neues Lauf & Walking Zentrum im Ruhrgebiet

30.01.13
DSV nordic aktiv
Die Aufstellung einer zentralen Übersichtstafel mit den in Gelsenkirchen vorhandenen Nordic Walking Strecken am Sportzentrum Schürenkamp ist ein weiterer Baustein im Rahmen der Optimierung des Lauf & Walking Zentrums Gelsenkirchen.
Lauf & Walking Zentrum Gelsenkirchen
Denn nach dem erfolgten Ausbau zweier Zentren im Gelsenkirchener Norden ist nunmehr auch die Ausschilderung des Streckennetzes im Gelsenkirchener Süden einschließlich des Nordsternparks abgeschlossen.

Vernetzte Streckenverläufe
Streckenverläufe mit den Ausgangspunkten Sportanlage "Auf der Reihe", "Sportanlage Gesamtschule Ückendorf", "Gesundheitspark Nienhausen" stehen somit allen Laufsportbegeisterten zur Verfügung – miteinander vernetzt und mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen.

Streckenübersicht und Tipps zum Nordic Walking
Ein handlicher und informativer Flyer mit einer Übersicht aller in Gelsenkirchener vorhandener Strecken sowie Tipps zum richtigen Aufwärmen und zur Nordic Walking Technik sind hier erhältlich:

- Gelsensport e.V. – Sportzentrum Schürenkamp –
- Gesundheitspark Nienhausen - Sportanlage "Offene Tür"
- Sportanlage Lüttinghof
- Sportanlage "Auf der Reihe"
- Heiners Nordsternpark
- Stadtmarketing Gesellschaft
- Erler Sportgemeinschaft e.V.

Über die Aufstellung des Schildes freuen sich: Franz Dümenil (Gesundheitspark Nienhausen), Jürgen Kevenhörster (Gelsensport Sportmanagement e. V.), Friedhelm Luka (SC Buer-Hassel 1919 e. V., Abteilungsleiter Präventions- und Rehasport), Jürgen Deimel (1. Vorsitzender Gelsensport e. V.), Dr. Manfred Beck (Sportdezernent der Stadt Gelsenkirchen), Rita Broschk (Lauf- und Walkingabteilung der DJK/TuS Rotthausen).
2013-01-30
Stand: 19.04.2024