"ticket2nature"-Camp des Schillergymnasiums

20.03.13
Umwelt
Die 6a des Schillergymnasium Offenburg verbrachte eine wundervolle Winterwoche vom 11.3.-15.3.2013 im Leistungszentrum am Herzogenhorn.
t2n
Herrlicher Pulverschnee mitten im März. In diesen Genuss kamen die Schüler der 6a vom Schillergymnasium Offenburg. Nach dem Empfang durch die Teamer Arvid und Niklas erfolgte der Aufstieg in Schneeschuhen zu unserer Herberge am Herzogenhorn.

Am Dienstag wurde dann der Gipfel bei starkem Nebel und Schneefall  beklommen, was die Laune jedoch nicht trüben konnte. Während am Mittwoch die Fortgeschrittenen Alpin-Ski/Snowboard fahren gingen, vergnügten sich die Anfänger auf Backcountryski und Blades. Der letzte Tag wurde dank des strahlenden Sonnenscheins, einer Langlauftour und eines Biathlonwettbewerbs zum Highlight der Woche, bei dem alle Schüler, und natürlich auch die Lehrer, mit viel Spaß ihr erlerntes Können unter Beweis stellten.

Bleibt uns noch von Seiten der Teamer vielen Dank für eine sehr schöne Woche mit einer tollen Klasse zu sagen. Denn wer bei starkem Schneefall, Nebel, Wind und Eiseskälte fröhlich einen Kanon auf dem Gipfel schmettert hat das „ticket2nature“ wirklich verdient!!!
2013-03-22
Stand: 28.03.2024