https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

NZERO – Eco Ski Waxes gewinnt den diesjährigen ECO AWARD der Stiftung Sicherheit im Skisport

17.05.19
Umwelt
Der Preisträger des SIS ECO AWARDS 2019 ist NZERO - Eco Ski Waxes. Das Unternehmen wurde am vergangenen Wochenende anlässlich der DSV-Jahrestagung im bayrischen Rottach-Egern von der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) ausgezeichnet. Die Wahl des Beirats für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung fiel aufgrund der herausragenden Leistungen im Bereich technischer Umweltschutz und nachhaltige Entwicklung auf den spanischen Hersteller von ökologischen Skiwachsen.
SIS ECO AWARDS 2019, NZERO – Eco Ski Waxes
NZERO überzeugte bei der diesjährigen Vergabe des SIS ECO AWARD die Jury und konnte die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Maßgebend für die Vergabe des Preises an das Unternehmen aus Barcelona waren die hohe Qualität der erbrachten Leistungen und ein langfristiges und nachhaltiges Engagement im Bereich der Umweltvorsorge und des Umweltschutzes. Der Hersteller von Skiwachsen ist der weltweit erste, der seine gesamte Produktpalette zu 100 Prozet auf Naturbasis herstellt.

Mit dem SIS ECO AWARD honoriert die Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) umweltfreundliche Entwicklungen in der Wintersport-Industrie, die Nachhaltigkeit zum Ziel haben.

NZERO bietet eine zu 100 Prozent nachhaltige Produktreihe fester und flüssiger Wachse für die Sportarten Ski Alpin, Snowboard, Langlauf und Skitour/Split-Boarding. Bei der Herstellung wird komplett auf die Verwendung von Paraffinen, Fluor und Petroleum verzichtet, was eine Alternative zu anderen Skiwachsen darstellt.

"Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Mitgliedern der Jury und den Mitgliedern des DSV und der SIS für diese Auszeichnung bedanken. Mit dieser Auszeichnung geht ein kleiner Traum, der in Barcelona geboren wurde und mit Leidenschaft und Ehrlichkeit verfolgt wurde, in Erfüllung. NZERO verfolgt das Ziel, unsere Passion in eine bessere Zukunft für die Menschen, die den Skisport und den Schnee fühlen und leben, umzuwandeln", betont Guillem Capellades, Geschäftsführer von NZERO.

Der von Dr. Volker Himmelseher, Vorstandsvorsitzender der SIS, ins Leben gerufene Preis wurde bereits zum fünften Mal vergeben. In den vergangenen Jahren erhielten die Firmen Deuter, Kässbohrer, Pyua und die Weisse Arena Gruppe die Auszeichnung.

Der diesjährige SIS ECO Award wurde im Rahmen des "Forum Skisport" bei der jährlich stattfindenden Rottacher Arbeitstagung der Stiftung Sicherheit im Skisport, des Deutschen Skiverbands und DSV aktiv an NZERO - Eco Ski Waxes übergeben.
2019-05-17
Stand: 20.07.2019
Kontakt
Anika Bichlmeier
SIS/DSV-Beirat
Referentin für Sportraumentwicklung und Nachhaltigkeit
Tel.: 089-85790 284