Ganzjährig aktiv in Inzell

16.07.12
DSV nordic aktiv
In Mitten der Chiemgauer Alpen liegt auf 693 Höhenmetern das gemütliche Dorf Inzell. Reizvolle Moorlandschaften, schattige Wälder und blühende Wiesen verwandeln sich im Winter in schneebedeckte Landschaften. Eine hervorragende Infrastruktur ermöglicht vielseitige und abwechslungsreiche Outdoor-Aktivitäten zu allen Jahreszeiten.
DSV nordic aktiv Zentrum Inzell
Neben den Sportarten Skifahren, Mountainbiken und Wandern werden in Inzell vor allem auch die nordischen Sportarten, wie Nordic Walking und Skianglauf groß geschrieben. 2005 wurde der Deutsche Skiverband beauftragt ein DSV nordic aktiv Zentrum einzurichten, aufgebaut auf einem qualitativ hochwertigen Konzept, welches Streckenvermessung, Streckenkonzeption und Ausbildung vereint.

DSV nordic aktiv Ganzjahreskonzept
Drei Nordic Walking Strecken und vier Langlaufloipen schlängeln sich durch und um Inzell. Mit insgesamt 21,7 Streckenkilometern für Nordic Walker und 22,2 Loipenkilometern ist Einheimischen sowie Touristen in Inzell ganzjährig etwas geboten. Ob gemütlicher Läufer, Sportskanone oder Ausdauerfreak - dank der drei verschiedenen Schwierigkeitsgrade leicht, mittelschwer und schwer, die nach den Kriterien des Deutschen Skiverbandes bei einem DSV nordic akitv Zentrum gegeben sein müssen, kommt jeder Fitnesstyp voll auf seine Kosten.

Streckeninformationen und Karten finden Sie hier.
Weitere Informationen über das Thema nordic aktiv und die Projekte des SIS/DSV-Beirats für Umwelt und nachhaltige Skisportentwicklung finden Sie hier.

Bildquelle: Inzeller Touristik GmbH
2012-07-16