https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Stefan Luitz sensationell Zweiter in Val d´Isère (FRA), Hirscher siegt

09.12.12
Ski Alpin
Stefan Luitz (SC Bolsterlang) ist mit Laufbestzeit im Finale des Riesenslaloms von Val d'Isere (FRA) auf das Podest gefahren. Beim Sieg von Marcel Hirscher (AUT) erfüllte Luitz damit die WM-Norm. Rang drei sicherte sich Ted Ligety (USA). Ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte Felix Neureuther (SC Partenkirchen), der knapp hinter Ligety Vierter wurde.
Stefan Luitz
Luitz startete im Finale von Rang 25 und fuhr absolute Laufbestzeit. Damit kämpfte er sich Platz für Platz nach vorne und am Ende konnte nur Hirscher schneller fahren im Gesamtranking. Neureuther bestätigte einen Tag nach seinem zweiten Platz im Slalom erneut seine gute Form und kam auf Rang vier. Fritz Dopfer (SC Garmisch) schied im ersten Durchgang aus.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei 
ARD ("Luitz fährt vom 25. auf den zweiten Rang vor"),
- Kurier ("Hirscher feiert ersten Saisonsieg"),
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf),
- Eurosport ("Sensation - Stefan Luitz fährt aufs Podium"),
- Focus ("Luitz sensationell Riesenslalom-Zweiter") und
- Tiroler Tageszeitung ("Hirscher triumphiert im RTL von Val d'Isere").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2012-12-09
Stand: 25.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341