DSV

Ligety gewinnt souverän in Alta Badia (ITA), Dopfer auf Rang vier

16.12.12
Ski Alpin
Der US-Amerikaner Ted Ligety hat den Riesenslalom der Herren in Alta Badia (ITA) nach Belieben dominiert und damit schon seinen dritten Saisonsieg gefeiert - alle im Riesenslalom. Ligety hatte am Ende über zwei Sekunden Vorsprung auf Marcel Hirscher (AUT). Dritter wurde Thomas Fanara aus Frankreich. Fritz Dopfer fuhr einen sehr guten zweiten Durchgang und wurde Vierter. Auch Felix Neureuther überzeugte als Siebter.
Fritz Dopfer
Schon nach dem ersten Durchgang hatte Ligety, der mit der Startnummer zwei in das Rennen ging, einen gewaltigen Vorsprung von 2,4 Sekunden. Dies ließ er sich im Finale nicht mehr nehmen und gewann das Rennen. Fritz Dopfer (SC Garmisch) fuhr im zweiten Durchgang fehlerfrei und schob sich von Platz 15 auf den vierten Rang nach vorne. Felix Neureuther (SC Partenkirchen) kam im Finale von Rang 11 noch auf den siebten Platz. Stefan Luitz (SC Bolsterlang) und Dominik Schwaiger (WSV Königssee) schieden im ersten Lauf aus.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei 
ARD ("Ted Ligety fährt allen davon"),
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf),
- Eurosport ("DSV-Herren mit toller Aufholjagd")
- ORF ("Ligety trumpft im Riesentorlauf auf") und
- Focus ("Dopfer und Neureuther überzeugen bei Ligety-Sieg").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2012-12-16