https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

17-jährige Shiffrin gewinnt Slalom in Are, Höfl-Riesch wird Elfte

20.12.12
Ski Alpin
Mikaela Shiffrin (USA) hat überraschend den Slalom von Are gewonnen und feierte damit ihren ersten Weltcup-Sieg. Das 17-jährige Naturtalent ließ bereits in der vergangenen Saison mit Rang drei in Lienz aufhorchen und auch in Levi stand die US-Amerikanerin schon auf dem Podest. Frida Hansdotter (SWE), die als Führende des ersten Laufs zuletzt auf die Piste ging, wurde Zweite vor Tina Maze.
Maria Riesch
Die Slowenin stand damit zum 15. Mal in dieser Saison auf dem Podium. Maria Höfl-Riesch wurde beste Deutsche auf Platz elf. "Damit bin ich natürlich nicht zufrieden. Heute fehlte mir die Spritzigkeit, die aber sicher nach der Weihnachtspause wiederkommen wird."
Aussichtsreich lag auch Christina Geiger im Rennen. Mit Rang acht nach dem ersten Durchgang fuhr sie im oberen Teil dynamisch und lag gut in der Zeit. Im Mittelteil verlor sie durch einen Fahrfehler die Linie und stürzte. Lena Dürr sammelte als 17. Weltcup-Punkte, Fanny Chmelar konnte sich diesmal nicht für das Finale qualifizieren, ebenso Barbara Wirth und Veronika Staber.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei 
ARD ("Shiffrin überrascht die Konkurrenz")
Eurosport ("Åre - US-Supertalent feiert ersten Triumph"),
ORF ("ÖSV-Damen abgeschlagen") und


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Videos
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2012-12-20
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341