Alpin: Audi FIS Ski World Cup am 1. Januar 2013 in München

30.12.12
Ski Alpin
Trotz Ski-Weltcup kann die Silvesterparty steigen: Bevor am kommenden Dienstag, 1. Januar 2013, die besten alpinen Skifrennläuferinen und -läufer sich dem Duell Mann gegen Mann und Frau gegen Frau beim Audi FIS Ski World Cup stellen, steht noch die traditionell große Silvesterfeier am Olympiaberg an.
City-Slalom München
Dabei haben die Münchner außer am Nordhang, an dem die Weltcupstrecke liegt, fast keinerlei Einschränkungen zu erwarten. Selbst der „Gipfel“ des Olympiaberges ist zum großen Teil zugänglich. Die Wege sind alle frei bis auf diejenigen, die die Piste unmittelbar queren. Am Willi-Gebhardt-Ufer gibt es im Bereich des Zieles eine gekennzeichnete Umleitung. Von Süden her, wo in erster Linie die Silvesterfeierlichkeiten stattfinden, gibt es keine Einschränkungen.

Jede Menge Unterhaltung am Renntag
Am Renntag selbst wird das Eventgelände ab 11.00 Uhr zunächst geschlossen. Direkt nach Toröffnung (ca. 15.45 Uhr) können die Rennfahrer/innen erstmals beim Start-Gate-Training beäugt werden und die Aktionsflächen von Audi, Milka und Co. bieten auf dem Sponsor Market jede Menge Unterhaltung. Unter anderem wird es am Stand von Shred-Slytech um ca.16.00 Uhr ein Meet & Greet mit Olympiasieger und Weltmeister Ted Ligety, dem französischen Shooting-Star im Riesentorlauf und Slalom Alexis Pinturault und der slowakischen Slalomhoffnung und Slalom-Siegerin von Semmering Veronika Velez-Zuzulova geben. Um 17.15 Uhr schließlich findet die Athleten-Präsentation statt und das Rennen selbst startet um 17.45 Uhr.

Tickets
Die Tickets für den Weltcup gibt es bei der München Ticket GmbH unter 089/54 81 81 81; Fax 089/54 81 81 54 oder www.muenchenticket.de, an den bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich an der Tageskasse. Doch noch gilt: Wer sein Weltcup-Ticket früher kauft, spart Geld! Denn im Vorverkauf zahlen alle Ski-Fans zwei Euro weniger. So kostet das Erwachsenenticket im Vorfeld 19.- statt 21.- Euro und Kinder unter 16 Jahren, Studenten, Schüler, Rentner, Schwerbehinderte, Azubis und Bundesfreiwilligendienstleistende zahlen 11.- statt 13.- Euro. Zusätzlich gibt es die Familienkarte (4 Personen, darunter mind. 2 Kinder unter 16 Jahren, jedes weitere Kind 5 Euro/7 Euro an der Tageskasse) für 50 Euro (Tageskasse 56.- Euro) oder das Ticket 4 friends and more (ab 4 Personen) zu 17 Euro pro Person nur im Vorverkauf. Alle Tickets inkl. ges. MwSt. und aller Gebühren, ggf. zzgl. Versandkosten. Kinder unter sechs Jahren haben freien Zutritt.

- Unter www.skiweltcup-muenchen.de und
- unter www.olympiapark.de