https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Shiffrin feiert beim Slalom in Zagreb (CRO) zweiten Saison-Sieg, Höfl-Riesch Sechste

04.01.13
Ski Alpin
Mikaela Shiffrin hat  überlegen den Slalom von Zagreb gewonnen. Die 17-jährige US-Amerikanerin fuhr bereits im ersten Durchgang am schnellsten, baute im Finale mit erneuter Laufbestzeit ihre Führung aus und stand zum zweiten Mal in dieser Saison ganz oben auf dem Podest. Zweite wurde die Schwedin Frida Hansdotter vor Erin Mielzynski aus Kanada. Beste DSV-Athletin war Maria Höfl-Riesch als Sechste.
Maria Höfl-Riesch
Lokalmatadorin Tina Maze lag nach Durchgang eins mit einem Rückstand von 0,35 Sekunden auf Platz zwei, schied im zweiten Lauf aber ebenso wie Lena Dürr (SV Germering), die als 16. des Zwischenklassement das Finale erreicht hatte, aus. Fanny Chmelar (SC Partenkirchen) konnte sich ebenfalls für den zweiten Lauf qualifizieren und wurde 21. Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) verteidigte ihre Platzierung aus dem ersten Durchgang, ihr Rückstand auf die Siegerin betrug am Ende aber über drei Sekunden. Barbara Wirth (SC Lenggries) konnte sich als 41. nicht für den Finallauf qualifizieren, ebenso wie Christina Geiger (SC Oberstdorf), die im ersten Durchgang nach einem Einfädler ausschied.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Shiffrin gewinnt, Höfl-Riesch verpasst Podest"),
- ORF ("Zweimal Laufbestzeit für Shiffrin" ),
- Eurosport ("Zagreb - Shiffrin eine Klasse für sich, Höfl-Riesch Sechste"),
- Welt ("Höfl-Riesch Sechste beim Slalom in Zagreb").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-04
Stand: 24.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341