DSV

Dopfer und Neureuther auf dem Podest in Adelboden (SUI)

12.01.13
Ski Alpin
Das gab es noch nie im alpinen Weltcup: Beim Riesenslalom in Adelboden (SUI) haben Fritz Dopfer und Felix Neureuther die Plätze zwei und drei belegt. Zum ersten Mal standen damit zwei DSV-Läufer bei einem Riesenslalom im Weltcup auf dem Podest. Das Rennen gewann Ted Ligety aus den USA mit über einer Sekunde Vorsprung.
Fritz Dopfer, Sölden
Nach dem ersten Durchgang konnte man noch nicht unbedingt von zwei Podestplätzen für den DSV ausgehen. Doch im Finale drehten Fritz Dopfer (SC Garmisch) sowie Felix Neureuther (SC Partenkirchen) so richtig auf. Sie lagen vor dem Finaldurchgang auf den Rängen acht und neun, zeigten dann aber großartige Leistungen. Damit holten die beiden DSV-Läufer am Ende die Plätze zwei und drei. Schneller war nur Ted Ligety, der überlegen seinen vierten Saisonsieg feierte. Mit Stefan Luitz (SC Bolsterlang) konnte sich noch ein weiterer deutscher Fahrer für das Finale qualifizieren, doch Luitz erreichte das Ziel im zweiten Durchgang nicht. Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald) verpasste den Sprung in das Finale der besten 30.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Dopfer und Neureuther holen Podestplatz"),
- Süddeutsche Zeitung ("Dopfer und Neureuther schreiben Ski-Geschichte"),
- Eurosport ("Sensation: Zwei Deutsche auf dem Podium"),
- Tiroler Tageszeitung ("Ligety triumphiert in Adelboden") und
- Spiegel ("Liveticker zum Wettkampf").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-12