https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Innerhofer Abfahrtssieger in Wengen (SUI), DSV-Athleten verpassen Punkte

19.01.13
Ski Alpin
Christof Innerhofer hat in Wengen seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Südtiroler setzte sich in der Lauberhornabfahrt vor den Österreichern Klaus Kröll und Hannes Reichelt durch. Die Speedfahrer des DSV konnten sich nicht unter den besten 30 platzieren.
Andreas Sander
Innerhofer ging mit Startnummer 15 ins Rennen und setzte mit  2:29.82 Minuten eine Marke, die keiner der Favoriten mehr unterbieten konnte. Der auf Bestzeitkurs fahrende Norweger Aksel Lund Svindal stürzte nach dem Sprung am Hundschopf und landete in den Fangzäunen, blieb aber unverletzt. Andreas Sander (SG Ennepetal)  verpasste die Punkteränge knapp um 29 Hundertstelsekunden und war als 32. bester deutscher Starter. Stephan Keppler (WSV Ebingen) kam nicht ins Ziel und verpasste damit die Chance, die zweite Hälfte der WM-Norm zu erfüllen. Josef Ferstl (SC Hammer) wurde nachträglich disqualifiziert.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Innerhofer siegt am Lauberhorn"),
- Eurosport ("Christof Innerhofer siegt am Lauberhorn"),
- Tiroler Tageszeitung ("Innerhofer schnappt Kröll in Wengen den Abfahrts-Sieg weg"),
- ORF ("Starke ÖSV-Mannschaft") und
- Spiegel ("Liveticker zum Wettkampf").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-19
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341