https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Rebensburg siegt beim Super-G in Cortina d´Ampezzo (ITA)

20.01.13
Ski Alpin
Viktoria Rebensburg hat den Super-G der Damen in Cortina d'Ampezzo (ITA) für sich entschieden. Bei schwierigen Bedingungen verwies Rebensburg die Österreicherin Nicole Schmidhofer sowie Tina Maze (SLO) auf die Plätze zwei und drei.
Viktoria Rebensburg
Viktoria Rebensburg (SC Kreuth) ging mit der Startnummer neun in das Rennen und zeigte eine starke Fahrt. Die Favoritinnen später hatten ein wenig mit der nachlassenden Piste zu kämpfen und konnten Rebensburg nicht mehr von der Spitze verdrängen. Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) wurde 19., während Lena Dürr (SV Germering) als 29. ebenfalls noch Weltcuppunkte holte. Veronique Hronek (SV Unterwössen) schied aus.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Rebensburg siegt in Cortina d'Ampezzo"),
- Eurosport ("Rebensburg gewinnt WM-Generalprobe"),
- Tiroler Tageszeitung ("Rebensburg gewinnt Super-G in Cortina") und
- Spiegel (Liveticker zum Wettkampf).


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-20
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341