DSV

Felix Neureuther gewinnt Slalom in Wengen (SUI)

20.01.13
Ski Alpin
Mit zwei sehr starken Läufen hat Felix Neureuther den Slalom der Herren in Wengen (SUI) für sich entschieden. Er verwies am Ende den Österreicher Marcel Hirscher auf den zweiten Rang. Dritter wurde Ivica Kostelic aus Kroatien. Auch Fritz Dopfer fuhr gut und kam im Endklassement auf den sechsten Platz.
Weltcup der Herren
Schon im ersten Durchgang legte Neureuther (SC Partenkirchen) den Grundstein für den Erfolg. Auf Platz zwei war er nur knapp hinter Hirscher. Im Finale dann drehte Neureuther noch einmal auf und gewann das Rennen. Auch Fritz Dopfer (SC Garmisch) kam als Sechster in die Top Ten. Dominik Stehle (SC Obermaiselstein) und Philipp Schmid (SC Oberstaufen) schieden im ersten bzw. zweiten Durchgang aus.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Felix Neureuther gewinnt - Punktsieg bei der Hirscher-Jagd"),
- Eurosport ("Neureuther schafft Coup bem Klassiker"),
- Tiroler Tageszeitung ("Wengen-Slalom an Neureuther, Hirscher fährt auf Platz zwei"),
- ORF ("Slalom-Serie von Hirscher gerissen") und
- Spiegel ("Liveticker zum Wettkampf").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-01-20