Kässbohrer unterstützt Deutschen Skiverband mit neuem PistenBully

06.02.13
Ski Alpin
Der Deutsche Skiverband kann sich seit Beginn der Saison auf einen weiteren tatkräftigen Partner verlassen – und das nicht zuletzt beim Heim-Weltcup der Ski-Crosser in Grasgehren. Die Firma „Kässbohrer Geländefahrzeuge AG“ stellt dem Deutschen Skiverband im Rahmen eines zweijährigen Sponsoring-Vertrags einen modernen und voll ausgestatteten „PistenBully“ zur Verfügung.
Pistenbully
Außerdem profitiert die DSV Leistungssport GmbH von exklusiven Angeboten für den Erwerb weiterer Präparierfahrzeuge.

Der überreichte PistenBully unterstützte den DSV und den regionalen Veranstalter bei der Streckenpräparierung für den Ski Cross Heim-Weltcup Anfang Februar in Grasgehren – das Gerät war dort seit Beginn der Vorbereitungen in vollem Einsatz. Schlechte Witterungsbedingungen und starke Schneefälle forderten die Präparierungsteams zuletzt immer wieder auf’s Neue.

„Wir schätzen es sehr, dass wir mit dem Unternehmen Kässbohrer einen weiteren zuverlässigen Partner an unserer Seite haben“, freut sich Wolfgang Maier, Sportdirektor Alpin des Deutschen Skiverbandes, über das Engagement des renommierten österreichischen Unternehmens. Bereits 1969 baute Kässbohrer die ersten PistenBully. Heute zählt die Kässbohrers Geländefahrzeug AG mit Sitz baden-württembergischen Laupheim zu den international führenden Herstellern Spezialfahrzeugen für Umwelt, Natur und Freizeit. Mit ihren PistenBully ist Kässbohrer in der Pisten- und Loipenpflege sowie bei der Funpark-Gestaltung Weltmarktführer.
2013-02-06
Stand: 28.03.2024