https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Neureuther wird Vizeweltmeister hinter Hirscher

17.02.13
Ski Alpin
Felix Neureuther hat mit Silber beim WM-Slalom von Schladming seine erste Medaille bei einem Großereignis gewonnen. Der Vizeweltmeister musste sich nur dem Österreicher Marcel Hirscher geschlagen geben, der die Nation mit dem ersten Einzelgold bei der Heim-WM versöhnte. Bronze gewann Altmeister Mario Matt (AUT).
Weltcup der Herren
Seit 2001 gabe es für die DSV-Alpin-Herren keine WM-Medaille mehr, diese Durststrecke hat Felix Neureuther mit Silber in Schladming durchbrochen. Der Partenkirchner war im Ziel sichtlich gerührt.
Alpin-Direktor Maier zeigte sich zufrieden: "Wir hatten uns drei Medaillen für diese Weltmeisterschaften vorgenommen, dass es jetzt vier geworden sind und das auch noch in Österreich, freut uns sehr."
Fritz Dopfer, der nach dem ersten Lauf auf Platz fünf lag, wurde Siebter. Stefan Luitz hatte in beiden Läufen zu kämpfen und beendete seine erste Weltmeisterschaft auf Rang 21.


Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Gold für Hirscher, Neureuther holt Silber"),
- Eurosport ("Neureuther holt Slalom-Silber"),
- ORF ("Mit Nerven aus Stahl zum WM-Titel"),
- sport1 ("Silber! Nur Hirscher toppt Neureuther") und
- skiweltcup.tv ("Marcel Hirscher gewinnt Giold, Publikum steht Kopf...").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.


Videointerviews zur FIS Alpinen Ski-Weltmeisterschaft 2013 in Schladming (AUT)


- Interview mit Fritz Dopfer
- Interview mit Albert Doppelhofer
- Interview mit Stefan Luitz
- Interview mit Felix Neureuther

Während der WM in Schladming folgen weitere Videos - alle sind in der DSV-YouTube-Playlist "FIS Alpine Ski-WM 2013 Schladming" zu finden.


Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-02-17
Stand: 13.08.2022
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302