DSV

Weirather überrascht die Konkurrenz

01.03.13
Ski Alpin
Tina Weirather aus Lichtenstein hat den ersten Super-G in Garmisch-Partenkirchen gewonnen. Der Wettbewerb ersetzte das ausgefallene Rennen von Val d'Isere, es stehen noch eine Abfahrt und ein weiterer Super-G auf dem Programm. Zweite wurden zeitgleich Julia Mancuso (USA) und Tina Maze (SLO). Beste Deutsche war Viktoria Rebensburg auf Platz 10.
Viktoria Rebensburg
Weirather, die sehr gut Ski fahren kann, aber immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde, krönte ihre Saison mit dem ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere. Maria Höfl-Riesch konnte ihren Heimvorteil auf der Kandahar nicht nutzen.
Nach eigenen Aussagen erwischte die Partenkirchnerin einige Tore nicht perfekt, mit Platz elf sammelte sie trotzdem wichtige Punkte für den Gesamt-Weltcup. Dort rangiert die Deutsche hinter Maze auf Platz zwei. Veronique Hronek wurde 23., Lena Dürr fuhr als 32. nicht in die Punkte.

Ausführliche Nachberichte
lesen Sie bei
- ARD ("Weirather überrascht die Konkurrenz"),
- Eurosport ("Premieren, Rekord und Enttäuschung"),
- ORF ("Weirathers Happy-End im 74. Rennen") und
- skiweltcup.tv ("Fürstliche Belohnung für Tina Weirather").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-03-02