https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kreuzbandriss bei Susanne Weinbuchner

08.03.13
Ski Alpin

Technikspezialistin Susanne Weinbuchner hat sich bei einem Sturz im Europacup-Slalom von Lenggries das Kreuzband gerissen.
Susanne Weinbuchner
Die 21-jährige Athletin des SC Lenggries hat sich beim Europacup-Slalom am gestrigen Donnerstag in Lenggries am linken Knie verletzt. Mannschaftsarzt Dr. Peter Brucker diagnostizierte am "Klinikum rechts der Isar" einen isolierten Riss des vorderen Kreuzbandes.

Operation in einigen Tagen

Die Operation wird in einigen Tagen von Dr. Hermann Mayr in der "Orthopädischen Chirurgie München" (OCM) durchgeführt.

Schlag aufs Knie
"Bereits im oberen Teil des Laufes wurde ich nach hinten gedrückt und bekam dann einen Schlag aufs Knie", beschreibt Susanne Weinbuchner die Situation. „Mir war sofort klar, dass etwas Schlimmeres passiert ist. Ich bereite mich jetzt auf Operation und Rehabilitation vor. Mein Ziel ist es, im Olympia-Winter 2014 wieder top fit zu sein."
2013-03-09
Stand: 23.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341