https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Kranjska Gora (SLO): Ligety gewinnt Riesenslalom, Neureuther Vierter

09.03.13
Ski Alpin
Mit dem Tagessieg in Slowenien sicherte sich der US-Amerikaner auch vorzeitig die kleine Kristallkugel im Riesentorlauf. Zweiter wurde in Kranjska Gora Marcel Hirscher (AUT) vor Alexis Pinturault (FRA). Felix Neureuther verpasste das Podest knapp.
Felix Neureuther
Am Ende fehlten dem besten DSV-Athleten dieser Saison vier Hundertstelsekunden auf Pinturault. Mit Rang vier erreichte Neureuther aber ein weiteres Top-Resultat. Auch Fritz Dopfer (SC Garmisch) hatte sich auf Position sieben aussichtsreich für das Finale qualifiziert, im zweiten Lauf schlug ihm aber eine Torstange die Skibrille vom Helm, das Brillenband nahm dem DSV-Athleten die Sicht und Dopfer schied schließlich aus. Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald) hatte sich nicht für den zweiten Durchgang qualifiziert.
Mit nun 620 Punkten in der Riesenslalomwertung führt Ted Ligety vor dem Saisonfinale in Lenzerheide (SUI) in dieser Disziplin uneinholbar vor Marcel Hirscher (495 Punkte).


Ausführliche Nachrichten lesen Sie unter:
- ARD ("Neureuther verpasst Podest, Ligety gewinnt"),
- Eurosport ("Ski Alpin - Neureuther vergibt Siegchance"),
- spiegel.de (Live-Ticker zum Nachlesen) und
- sueddeutsche.de ("Felix Neureuther fehlen 0,04 Sekunden").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-03-09
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341