https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Weltcup-Finale in Lenzerheide: Super-G der Herren nach zehn Starten abgebrochen, Damen-Super-G abgesagt

14.03.13
Ski Alpin
Nachdem beim Weltcup-Finale der Alpinen im schweizerischen Lenzerheide gestern bereits die Abfahrtsrennen abgesagt werden mussten, bleiben auch die für heute geplanten Super-G´s ohne Sieger. Das Herrenrennen war wegen Nebels und starker Windböen zunächst um dreieinhalb Stunden verschoben worden. Dann wurde doch gestartet, der Bewerb nach zehn Läufern aber abgebrochen. Das Damenrennen wurde erst gar nicht gestartet.
Grasgehren 2013
Als Sieger der Disziplin-Wertung stand bereits der Norweger Aksel Lund Svindal fest. Durch die erneute Rennabsage erhöhen sich weiter die Chancen des Österreichers Marcel Hirscher auf den Gewinn der großen Kristallkugel, Svindal hat vor den zwei noch ausstehenden Technikbewerben 149 Punkte Rückstand auf den Österreicher. Der Super-G-Weltcup beid en Damen ging durch den Ausfall des heutigen Rennens  an die Slowenin Tina Maze.

Ausführliche Nachrichten lesen Sie unter:
- ARD ("Super-G nach zehn Läufern abgebrochen"),
- Focus ("Nach Sturz von Kröll: Super-G in Lenzerheide abgesagt")
- Eurosport ("Lenzerheide - Viel Wind, wenig Sicht, keine Rennen") und
- Salzburger Nachrichten ("Kröll im Super-G verletzt, Hirscher vor Gesamtsieg").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-03-14
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341