https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Entwarnung für Maria Höfl-Riesch

17.03.13
Ski Alpin
Doppelolympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hat sich beim heutigen Riesenslalom in Lenzerheide eine leichte Knieverletzung zugezogen.
Maria Höfl-Riesch
Professor Dr. Christian Fink führte im Innsbrucker Privatklinikum Hochrum eine Kernspintomographie durch und diagnostizierte dabei ein Knochenödem im rechten Knie.

Die Verletzung wird konservativ behandelt, eine Operation ist nicht notwendig. In Absprache mit der medizinischen Abteilung des Deutschen Skiverbandes werden die weiteren therapeutischen Maßnahmen in die Wege geleitet.

Stich im Knie
"Ich bekam einen Schlag, spürte einen Stich im Knie und brach daraufhin das Rennen ab", schilderte Maria Höfl-Riesch die Situation. "Ich bin sehr froh, dass ich mich nicht schwerer verletzt habe. In den nächsten Tagen werde ich mich behandeln lassen und die Verletzung ausheilen lassen."
Weitere News
2013-03-17
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341