Ski-Verband Oberland 1 siegt beim Team-Wettbewerb

23.03.13
Ski Alpin
Bei der Deutschen Meisterschaft am Sonnenbichel wurden Viktoria Rebensburg, Barbara Wirth, Marlene Schmotz, Anton Tremmel, Raffael Breu und
Lukas Wasmeier Deutsche Mannschaftsmeister.
DM-Team
Das Sextett vom Ski-Verband Oberland 1 hat beim Team-Wettbewerb der Deutschen Alpinen Ski-Weltmeisterschaften am Audi Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee den Meistertitel gewonnen. Im Duell um Platz eins setzten sich Viktoria Rebensburg, Marlene Schmotz, Anton Tremmel und Lukas Wasmeier am Freitagabend in einem spektakulären Parallel-Slalom gegen Fanny Chmelar, Andrea Filser, Fritz Dopfer und Bastian Meisen vom Skigau Werdenfels 1 durch.

Während Filser gegen Rebensburg und Meisen gegen Wasmeier unterlag, konnte sich Fanny Chmelar gegen Marlene Schmotz und Dopfer gegen Tremmel durchsetzen. Beim Stand von 2:2 musste die Zeit der jeweils besten Dame und des jeweils besten Herren entscheiden. Hier hatte der Ski-Verband Oberland in der Endabrechnung die Nase um 91 Hundertstel Sekunden vorne.

Vor den Augen von mehr als 500 Zuschauern setzte sich das Team von Chiemgau 1 (Niki Hronek, Marina Wallner, Dominik Schwaiger, Christof Brandner, Georg Hegele) ganz klar mit 4:0 gegen den Allgäuer Ski-Verband 2 (Maike Pfister, Isabelle Lang, Alexander Schmid, Julian Rauchfuss) durch und belegte den dritten Platz.

Auch über Preisgelder, beigesteuert von der Alfons-Hörmann-Stiftung, konnten sich die Siegerteams freuen. Die Erstplatzierten erhielten 5.000,- Euro, an die Ränge zwei und drei wurden 3.000,- beziehungsweise 2.000,- Euro vergeben.
Weitere Ergebnisse
2013-03-23