DM-Titel für Hronek und Dopfer

25.03.13
Ski Alpin
Veronique Hronek wurde in Bad Wiessee Deutsche Meisterin im Riesenslalom, Fritz Dopfer ist der Deutsche Slalom-Meister 2013.
Deutsche Meisterschaft 2013
Mit einem Vorsprung von 1,1 Sekunden gewinnt Fritz Dopfer vom SC Garmisch (1:36,60 Minuten) souverän den Slalom am Audi-Skizentrum Sonnenbichl in Bad Wiessee, beide Male mit Laufbestzeit. Die beiden Läufe auf der selektiven Piste waren geprägt von zahlreichen Ausfällen. Bereits im ersten Durchgang schieden 36 der 62 Teilnehmer aus. Von den verbleibenden 26 Athleten kamen in Durchgang zwei nur 17 Läufer ins Ziel. Zweiter und damit Deutsche Slalom-Vizemeister 2013 wurde David Ketterer vom SSC Schwenningen (1:37,70 Minuten) vor dem Engländer David Ryding (1:38,14 Minuten). Als drittbester Deutscher kam Julian Rauchfuß (RG Burig Mindelheim) mit einer Zeit von 1:39:54 Minuten auf Platz vier ins Ziel. Bei den Herren waren fünf Nationen am Start.

Hronek gewinnt Riesenslalom vor Rebensburg und Hösl

Deutsche Meisterin im Riesenslalom 2013 auf der "Sutten" wurde Veronique Hronek (SV Unterwössen) mit einer Gesamtzeit von 2:34:01 Minuten vor der Italienerin Lisa Magdalena Agerer (2:34:69 Minuten). Zweitbeste Deutsche und damit Deutsche Riesenslalom-Vizemeisterin, auf Rang drei ist Viktoria Rebensburg vom SC Kreuth (2:34:77 Minuten). Die Riesenslalom-Olympiasiegerin und Lokalmatadorin kam nach einem Fahrfehler im ersten Durchgang lediglich auf Rang neun und konnte sich mit Bestzeit im zweiten Lauf noch auf einen Podestplatz schieben – vor der ÖSV-Weltcupfahrerin Niki Hosp. Drittbeste Deutsche wurde Simona Hösl (SK Berchtesgaden, 2:35,29 Minuten) auf Rang sechs. Bei den Damen waren insgesamt 55 Rennläuferinnen aus zehn Nationen am Start.

Resultate
Vollständige Ergebnislisten sind unter dem Text verlinkt.

Informationen im Netz
Weitere Informationen zu den Internationalen Deutschen Alpinen Ski-Meisterschaften 2013 unter: www.ski-2013.de.
Mehr zu den Skivereinen Tegernseer Tal finden Sie auch unter:
www.audi-skizentrum-sonnenbichl.de.