Alpines Trainingscamp im Club Aldiana auf Zypern

15.05.13
Ski Alpin
Nachdem die Athleten der alpinen Nationalmannschaft in den vergangenen Wochen individuell an den Stützpunkten trainiert haben, bereitet sich das Team nun beim ersten gemeinsamen Konditionslehrgang auf Zypern auf den Olympia-Winter 2013/2014 vor. Für die Mannschaft um die WM-Medaillengewinner Maria Höfl-Riesch und Felix Neureuther stehen auf der Mittelmeerinsel neben Kraft- und Koordinationstraining vor allem lange Radeinheiten auf dem Programm.
Konditionslehrgang Zypern 2013
Während die Damen bereits vor Ort das sommerliche Wetter auf Zypern nutzen, um auf dem Rennrad die Grundlagenausdauer zu entwickeln und so die Basis für die weitere Saisonvorbereitung zu schaffen, treten die Herren ab dem 11. Mai kräftig in die Pedale. Auf Einladung des Clubs Aldiana logieren beide Teams während ihres Trainingslagers im Club Aldiana. Dieser liegt in Alaminos im östlichen Teil der Insel.

Der Club Aldiana ist ein idealer Ausgangspunkt für die täglichen, ausgedehnten Ausfahrten auf dem Rad und verfügt über alle Voraussetzungen für ergänzende Kraft- und Koordinationseinheiten.

"Wir haben hier ideale Voraussetzungen, um uns intensiv auf den WM-Winter vorzubereiten", sagt DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier. "Wetter und Topographie der Insel haben sich in den letzten Jahren als perfekt erwiesen und die Teams können so ein umfangreiches Pensum absolvieren."
2013-05-15
Stand: 19.04.2024