https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Fritz Dopfer holt halbe Olympia-Qualifikation in Levi

17.11.13
Ski Alpin
Beim ersten Weltcup-Slalom der Herren im finnischen Levi sorgte Fritz Dopfer als Zwölfter für das beste deutsche Ergebnis.
Fritz Dopfer
Damit hat der Garmischer auch die halbe Olympia-Qualifikation in der Tasche. Für Felix Neureuther nahm der Weltcup-Auftakt kein gutes Ende: Nach dem ersten Lauf auf Rang zwei gelegen, ließ der Partenkirchner den zweiten Durchgang eher langsam angehen und stürzte im Steilhang. Er beendete das Rennen dennoch und wurde 27. Philipp Schmid, der sich als 21. für das Finale qualifiziert hatte, schied aus.

Nicht in den zweiten Durchgang kam Stefan Luitz, der sein erstes Rennen nach einem Kreuzbandriss absolvierte. Gewonnen hat ein starker Marcel Hirscher vor Mario Matt und dem norwegischen Juniorenweltmeister im Slalom, Henrik Kristoffersen.


Weitere Informationen:

ARD: "Neureuther stürzt auf Rang 27"

Eurosport: "Salto statt Sieg"

Sport1: "Neureuther stürzt..."
2013-11-17
Stand: 29.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341