DSV

Höfl-Riesch Achte in St. Moritz

14.12.13
Ski Alpin
Tina Weirather aus Lichtenstein hat den Super-G von St. Moritz (CH) gewonnen. Sie war drei Zehntelsekunden schneller als die Schwedin Kajsa Kling, die mit Startnummer 44 auf das Podest fuhr. Dritte wurde Anja Fenninger (AUT).
Maria Höfl-Riesch
Beste Deutsche war wieder einmal Maria Höfl-Riesch auf Rang acht. Die Partenkirchnerin hatte im oberen Streckenteil Schwierigkeiten, die eine bessere Platzierung verhinderten. Zwei Fehler kosteten Höfl-Riesch eine Sekunde und damit die Chance auf einen Podestplatz. "Es ist sicher nicht zufriedenstellend heute, aber wenn ich auch mal im Super-G fehlerfrei bleibe, reicht es für eine Podiumsplatzierung", so Höfl-Riesch.

Verinoque Hronek sprang mit Startnummer eins als Erste in die Bresche. Bei Sonnenschein und auch sonst besten Bedingungen reichte die nicht ganz fehlerfreie Fahrt am Ende für einen 19. Platz und damit Weltcuppunkte. Letztere verpassten Lena Dürr als 44. und Patrizia Dorsch als 46.

Viktoria Rebensburg ging krankheitsbedingt nicht an den Start.


Ausführliche Nachrichten
lesen Sie hier:
- ARD ("Weirather feiert ersten Saisonsieg"),
- Eurosport ("Fehler kostet Höfl-Riesch Podestplatz"),
- skiweltcup.tv ("Triumph für Tina Weirather beim Super-G der Damen in St. Moritz") und
- ORF ("Fenninger und Co. überzeugen in St. Moritz").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-12-14