https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Stefan Luitz in Val d'Isére wieder auf dem Podest

14.12.13 07:00 Uhr
Ski Alpin
Stefan Luitz ist beim Riesenslalom in Val d'Isère (FRA) Dritter gerworden. Bereits nach dem ersten Lauf lag der Bolsterlanger hinter Alexis Pinturault auf Rang zwei vor den zeitgleichen Marcel Hirscher (AUT) und Thomas Fanara (FRA). Disziplin-Dominator Ted Ligety (USA) fiel aus.
Stefan Luitz
Als Luitz im Finale als Vorletzter das Starthaus verließ, zeigte er in den oberen Toren eine geschmeidige Fahrt, hatte jedoch im späteren Verlauf einige Quersteher zu verzeichnen, die ihn hinter Hirscher und Fanara ins Ziel kommen ließen. Pinturault wurde Vierter.
Luitz hatte in der vergangenen Saison im Riesentorlauf auf der gleichen Strecke als Zweiter sein erstes Weltcup-Podest gefeiert, dieses Mal löste er zusätzlich das Ticket nach Sotschi.

Fritz Dopfer war nach dem Vorlauf guter Sechster, wollte im zweiten Lauf ein Quentchen zuviel und machte einige Fehler. Als Zehnter verbuchte der Garmischer dennoch sein bisher bestes Saisonergebnis, auf das er aufbauen will und mit dem er seine Olympiaqualifikation vervollständigte.

Benedikt Staubitzer vom SC Mittenwald qualifizierte sich für den zweiten Durchgang und sammelte als 25. Weltcuppunkte. Felix Neurether ging aufgrund einer Trainingsverletzung am Daumen nicht an den Start.


Ausführliche Nachrichten
lesen Sie hier:
- ARD ("Luitz auf dem Podest"),
- Eurosport (Luitz fährt wieder aufs Podium"),
- Süddeutsche.de (" Höfl-Riesch patzt, Luitz wird Dritter") und
- ORF ("Hirscher jubelt nach Husarenritt").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2013-12-14
Stand: 31.07.2021
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302