DSV

Kaufmann-Abderhalden Überraschungssiegerin bei Abfahrt in Val d´Isére (FRA), Höfl-Riesch Neunte

21.12.13
Ski Alpin
Marianne Kaufmann-Abderhalden hat überraschend die Weltcup-Abfahrt in Val d´Isére gewonnen. Die Schweizerin setzte sich vor der Slowenin Tina Maze und Cornelia Hütter aus Österreich durch und feierte ihren ersten Weltcup-Sieg. Beste Deutsche war Maria Höfl-Riesch, die als Neunte in die Top-Ten fuhr.
Maria Höfl-Riesch
Mit einer Zeit von 1:47.28 Minuten hatte Kaufmann-Abderhalden im Ziel fast drei Zehntelsekunden Vorsprung vor Gesamtweltcupsiegerin Maze (1:47.57 Minuten). Maria Höfl-Riesch konnte nach einem Sprung gerade noch einen Sturz vermeiden, verlor aber die Linie und fuhr mit einem Rückstand von 1,21 Sekunden als Neunte ins Ziel. Neben der Partenkirchnerin schaffte Gina Stechert den Sprung in die Punkteränge. Die Oberstdorferin wurde mit einer Zeit von 1:49.51 Minuten 30. Die dritte DSV-Starterin Michaela Wenig (SC Lenggries) wurde 32. Überschattet wurde das Rennen von zahlreichen Stürzen, die immer wieder zu Unterbrechungen führten.

Ausführliche Nachrichten lesen Sie bei:
- ARD ("Schweizer Überraschungssieg bei Sturzdramen"),
- EUROSPORT ("Premierensieg bei Sturzfestival"),
- Focus ("Kaufmann-Abderhalden gewinnt, Höfl-Riesch Neunte") und
- Tiroler Tageszeitung ("Kaufmann-Abderhalden gewinnt, Hütter erstmals auf dem Podest").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-12-21