DSV

Schild gewinnt Slalom in Lienz (AUT), Höfl-Riesch Dritte

29.12.13
Ski Alpin
Mit Rang drei beim Slalom der Damen im österreichischen Lienz hat Maria Höfl-Riesch die Führung in der Weltcup-Gesamtwertung übernommen. Der Tagessieg ging an Marlies Schild (AUT) vor Mikaela Shiffrin (USA).
Maria Riesch
Für ein weiteres DSV-Top-Resultat sorgte Christian Geiger auf Rang acht, Barbara Wirth wurde 20., Susanne Riesch 22. Das Finale hatte auch Lena Dürr erreicht, sie schied aber im zweiten Durchgang aus. Bereits im ersten Lauf ausgeschieden war Maren Wiesler, Marina Wallner hatte die Qualifikation für Durchgang zwei verpasst.
Mit ihrem 35. Weltcup-Sieg im Slalom ist Marlies Schild nun alleinige Rekordhalterin vor Vreni Schneider (34 Siege).

Ausführliche Nachberichte lesen Sie hier:
- Eurosport ("Lienz - Höfl-Riesch: Podium und Weltcup-Führung"),
- spiegel.de (Liveticker zum Nachlesen),
- orf.at ("Vierter Erfolg in Lienz") und
- sueddeutsche.de ("Höfl-Riesch übernimmt Weltcup-Führung")

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2013-12-29