https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Slalom in Bormio: Wirth bei Shiffrin-Sieg Neunte

05.01.14
Ski Alpin
Im italienischen Bormio wurde der in Zagreb (CRO) wetterbendingt ausgefallene Slalom der Damen nachgeholt. US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin war im Stangenwald die Schnellste, Maria Pietilae-Holmner (SWE) wurde vor Nastasia Noens (FRA) Zweite. Neben Barbara Wirth punktete Susanne Riesch. Deren Schwester Maria Höfl-Riesch, Christina Geiger und Lena Dürr schieden im zweiten Lauf aus, die anderen DSV-Starterinnen hatten das Finale verpasst.
Barbara Wirth
Nach dem ersten Lauf hatten Maria Höfl-Riesch (SC Partenkirchen) als Fünfte und Christina Geiger (SC Oberstdorf) als Neunte des ersten Durchgangs aussichtsreiche Positionen inne. Beide blieben im Finale aber, wie auch Lena Dürr (SV Germering), nach Fahrfehlern ohne Punkte.
Monika Hübner (SC Partenkirchen), Veronika Staber (SC Samerberg), Marina Wallner (SC Inzell) und Maren Wiesler (SC Münstertal) verpassten die Qualifikation für den zweiten Lauf.
Barbara Wirth schaffte mit ihrem neunten Rang die Olympianorm (zum zweiten Mal unter den Top-15) - es war das erste Top-Ten-Resultat im Weltcup für die Athletin des SC Lenggries.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie hier:
- ARD ("Shiffrin siegt, Wirth schafft Olympia-Norm"),
- Eurosport ("Bormio - Patzer von Höfl-Riesch, Shiffrin siegt"),
- orf.at ("ÖSV-Damen knapp am Podest vorbei") und
- sueddeutsche.de ("Höfl-Riesch scheidet in Bormio aus")

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-01-05
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341