https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Felix Neureuther gewinnt Kitzbühel

24.01.14
Ski Alpin
Felix Neureuther hat den Slalom von Kitzbühel gewonnen und damit seinen achten Weltcupsieg errungen. Der Ganslernhang spielt in Neureuthers Karriere eine besondere Rolle, feierte er dort doch vor vier Jahren seinen ersten Triumph in der Königsklasse. Der Partenkirchner zeigt sich in beachtlicher Form: Nach den Weltcups in Bormio, Adelboden und Wengen stand er in vier von fünf Rennen auf dem Podest, dreimal davon ganz oben.
Felix Neureuther
Neureuther lag nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei hinter Lokalmatador Marcel Hirscher. Im Finale des aufgrund der Wettervorhersage vorverlegten Slaloms fuhr der DSV-Athlet taktisch klug und erwischte die Übergänge perfekt. Er übernahm im Ziel die Führung vor Henrik Kristoffersen aus Norwegen. Der 19-Jährige, der bereits in Levi und Adelboden auf das Podest gefahren war und in Kitzbühel als Neunter des ersten Laufs viel Boden gut machte, wurde Zweiter vor dem Italiener Patrick Thaler. Marcel Hirscher fädelte im zweiten Durchgang nach bester Zwischenzeit im unteren Drittel ein und kam als Letzter ins Ziel.

Fritz Dopfer lag zur Halbzeit als Dritter ebenfalls auf Podestkurs. Er startete engagiert ins Finale und konnte seinen Vorsprung zunächst halten, hatte im Mittelteil aber Probleme an einem Übergang und fiel dadurch auf Platz zehn zurück.
Stefan Luitz schied im ersten Durchgang aus, Philipp Schmid verpasste das Finale.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Neureuther gewinnt Kitzbühel"),
- EUROSPORT ("Neureuther gewinnt den Slalom"),
- skiweltcup.tv ("Felix Neureuther ist nach Slalomsieg der König vom Ganslernhang"),
- ORF ("Hirscher vergibt Sieg im Kitz-Slalom") und
- FAZ ("Neureuther gewinnt den Slslom von Kitzbühel").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-01-24
Stand: 04.08.2021
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302