https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Matthias Mayer holt für Österreich Abfahrts-Gold in Sotschi (RUS)

09.02.14
Ski Alpin
Matthias Mayer hat bei den olympischen Winterspielen in Sotschi überraschend die Goldmedaille im Abfahrtslauf gewonnen. Der Österreicher setzte sich mit einer Zeit von 2:06.23 Minuten vor dem Südtiroler Christof Innerhofer und Kjetil Jansrud aus Norwegen durch.
Hannes Wagner
Der 23-jährige Mattihas Mayer ging mit Startnummer elf vor den als Favoriten gehandelten Top-Fahrern Bode Miller und Aksel Lund Svindal ins Rennen und sorgte bei besten äußeren Bedingungen für eine Bestzeit, die weder Miller noch Svindal, der während seines Laufs mit schlechten Sichtverhältnissen zu kämpfen hatte, unterbieten konnten. Am Ende hatte der Österreicher sechs Hundertstelsekunden Vorsprung vor dem zweitplatzierten Innerhofer, der ebenfalls überraschend Silber holte. Bronze ging an Norwegens Jansrud (+0.10 Sekunden). Deutsche Athleten waren nicht am Start.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Mayer ist der "König von Sotschi""),
- EUROSPORT ("Außenseiter feiert Abfahrts-Coup"),
- Focus ("Österreicher Matthias Mayer gewinnt überraschend Gold"),
- Süddeutsche Zeitung ("Mayer hängt Miller und Svindal ab"),
- Tiroler Tageszeitung ("Gold für Österreich! Mayer rast in der Abfahrt zum Sieg") und
- Kurier ("Matthias Mayer Abfahrts-Olympiasieger").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-02-09
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341