https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Herrmann und Wenzel verlieren ihr rotes Trikot

01.03.14
Ski Alpin
Beim ersten Weltcupsprint nach den Olympischen Spielen im finnischen Lahti haben die deutschen Sprint-Weltcup-Führenden Denise Herrmann und Josef Wenzel ihre Spitzenposition eingebüßt. Herrmann fiel im Viertelfinale aus und gab ihr rotes Leibchen an Kikkan Randall (USA) ab. Wenzel schaffte es ins Halbfinale, der Norweger Eirik Brandsdal aber, der im heutigen Sprint Dritter wurde, ging im Disziplinen-Cup Wenzel an vorbei.
Josef Wenzl
Bei den Damen schafften es außerdem Lucia Anger und Hanna Kolb ins Viertelfinale. Zum ersten Mal in dieser Saison erreichte Hermann das Sprint-Finale nicht. Auch Anger und Kolb mussten sich in der ersten Ausscheidungsrunde geschlagen geben. Kolb sicherte sich Rang 16, Anger wurde 20. und die Bronzemedaillengewinnerin von Sotschi musste sich mit Rang 27 zufrieden geben.
Gewonnen hat Kikkan Randall vor Katja Visnar (SLO) und Sophie Caldwell (USA).

Wenzel im Halfinale ausgeschieden
Bei den Herren gingen ebenfalls drei DSV-Starter in die frühlingshafte Loipe, um sich im ersten Finallauf durchzusetzen. Während Tim Tscharnke und Sebastian Eisenlauer es nicht schafften, kam Wenzel eine Runde weiter. Im tiefen Geläuf konnte sich der Bayerwälder aber nicht für das Finale qualifizieren und belegte am Ende Rang 10. Eisenlauer wurde 22., Tscharnke 30.
Gewonnen hat der Norweger Pal Goldberg vor Alexej Patokhov (RUS).

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Wenzel und Herrmann verlieren rote Trikots"),
- EUROSPORT ("Herrmann scheitert im Viertelfinale") und
- xc-ski.de ("Kikkan Randall und Pal Golberg gewinnen Freistilsprints in Lahti").

Langlauf-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Langlauf-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Langlauf-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)


Aktuelle Informationen und Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- IBU: IBU
- FIS: FIS
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Langlauf-Rubrik: fiscrosscountry.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-01
Stand: 19.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341