https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Jansrud gewinnt Heimweltcup, Brandner bester Deutscher

02.03.14
Ski Alpin
Der Olympiasieger im Super-G, Kjetil Jansrud, hat sein Heimrennen im norwegischen Kvitfjell in dieser Disziplin gewonnen. Er verwies Patrick Küng (SUI) und Michael Mayer (AUT) auf die Plätze. Eine gute Leistung zeigte Klaus Brandner vom WSV Königsee, der bei seinem achten Weltcuprennen auf Rang 20 fuhr.
Klaus Brandner
Außerdem landete Josef Ferstl als 27. in den Punkten. Stephan Keppler, der gestern bei der Abfahrt der beste DSV-Starter gewesen ist, wurde 42.

Aksel Lund Svindal konnte als Vierter nicht so viele Punkte für den Gesamtweltcup sammeln, wie er sich vorgenommen hatte. Das Rennen zwischen ihm und Marcel Hirscher bleibt also spannend. Allerdings hat der Norweger nur 77 Punkte Vorsprung und es stehen noch zwei Speed- aber auch noch vier Technikrennen aus.
Trotzdem sicherte sich der Norweger mit dieser Platzierung die kleine Kristallkugel im Super-G, nachdem er gestern schon den Disziplinen-Weltcup in der Abfahrt holte.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Svindal holt auch Super-G-Weltcup"),
- EUROSPORT ("Norweger Jansrud gewinnt Heimrennen"),
- ORF ("Mayer jubelt erneut über Podestlatz") und
- Die Presse ("Norweger jansrud gewinnt Super-G").

Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
2014-03-02
Stand: 16.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341