https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Alpine holen vier Medaillen bei JWM in Jasna (SVK)

05.03.14
Ski Alpin
Mit insgesamt vier Medaillen können die DSV-Aktiven auf erfolgreiche Alpin-Juniorenweltmeisterschaften zurückblicken. Mit gleich drei Medaillen setzte vor allem Marina Wallner vom SC Inzell im slowakischen Jasna ein positives Zeichen.
TeamEvent_JWM_2014_Jasna_BR_OK_Jasna
Marina Wallner präsentierte sich beim Saisonhöhepunkt in der Slowakei in Topform: Gleich drei Bronzemedaillen fuhr die 19-Jährige ein. Nach dem Erfolg im Slalom am vergangenen Freitag raste Wallner auch in der Super-Kombination am Rosenmontag auf das Podest. Nur 0,04 Sekunden fehlten am Ende zu Gold. Mannschaftlich stark zeigten sich die deutschen Athleten auch im Team-Event: Im kleinen Finale setzte sich das Quartett um Patrizia Dorsch, Marina Wallner, Sebastian Holzmann und David Ketterer gegen Norwegen durch und sicherte sich damit die Bronzemedaille. Gold und Silber gingen an die Teams aus Schweden und der Schweiz.

Die insgesamt vierte DSV-Medaille sicherte sich Thomas Dreßen vom TSV Gilching-Argelsried in der Abfahrt. Mit lediglich 0,02 Sekunden Rückstand fuhr Dreßen ganz knapp an der Sensation vorbei und gewann hinter dem Norweger Adrian Smiseth Sejersted Silber. Im Riesenslom verpasste er als Vierter knapp das Podest, ebenso wie David Ketterer im Slalom. Gold ging in beiden Rennen an Weltcupsieger Henrik Kristoffersen aus Norwegen.

„Die Juniorenweltmeisterschaften verliefen für uns äußerst positiv. Mit vier Medaillen sind wir sehr zufrieden. Auch im Slalom waren wir mit David Ketterer nahe dran am Podest“, freute sich Martin Oßwald, DSV-Cheftrainer Nachwuchs Alpin. „Sehr erfreulich ist vor allem, dass wir in allen Disziplinen vorne mit dabei sind und Akzente setzen konnten. Das ist ein deutliches Signal einer guten Nachwuchsarbeit.“
2014-03-06
Stand: 28.03.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341