https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Ligety gewinnt Riesenslalom in Kranjska Gora (SLO), Dopfer und Neureuther verpassen Podest

08.03.14
Ski Alpin
Mit einer überlegenen Leistung hat Ted Ligety den Riesenslalom in slowenischen Kranjska Gora gewonnen. Der US-Amerikaner setzte sich mit einer Zeit von 2:30.80 Minuten vor dem Österreicher Benjamin Raich (+0.18 Sekunden) durch und feierte damit bereits seinen sechsten Weltcupsieg in Kranjska Gora. Platz drei ging an den Norweger Henrik Kristoffersen (+0.25 Sekunden). Fritz Dopfer und Felix Neureuther verpassten als Fünfter und Zwölfter die Podestplätze.
Fritz Dopfer
Ligety ging nach dem ersten Durchgang als Führender mit einem Zeitpolster von 0,42 Sekunden ins Finale. Im stark drehend gesetzten zweiten Lauf schmolz der Vorsprung des US-Amerikaners zwar auf 0,18 Sekunden zusammen, der Riesenslalom-Olympiasieger setzte sich letztlich aber souverän vor Benjamin Raich, der zum ersten Mal in dieser Saison aufs Podest fahren konnte, durch.

Dopfer und Neureuther verpassen Podest
Fritz Dopfer (SC Garmisch) war nach dem ersten Durchgang als Viertplatzierter auf Podestkurs (+0.53 Sekunden), verlor im Finallauf auf der immer weicher werdenden Piste aber weitere 25 Hundertstelsekunden und wurde Fünfter. Felix Neureuther (SC Partenkirchen), der sich als Sechster des ersten Durchgangs ebenfalls eine gute Ausgangsposition verschafft hatte (+ 1.08 Sekunden), büßte im Finale fast eine halbe Sekunde ein und fiel auf Rang zwölf zurück (+1.64 Sekunden). Dominik Schwaiger ( WSV Königssee) konnte sich als 45. der ersten Durchgangs nicht für das Finale der besten 30 qualifizieren.

Svindal verteidigt Führung im Gesamtweltcup
Aksel Lund Svindal reichte der 17. Platz, um seine Führung im Gesamtweltcup zu verteidigen. Marcel Hirscher konnte den Rückstand durch seinen heutigen vierten Platz zwar 41 Punkte verkürzen, rangiert in der Gesamtwertung aber nach wie vor hinter Svindal.

Ausführliche Nachberichte lesen Sie bei
- ARD ("Dopfer und Neureuther am Podest vorbei"),
- EUROSPORT ("Nur Ligety vor "fliegendem" Raich"),
- Süddeutsche Zeitung ("Dopfer verpasst knapp das Podium")
- Handelsblatt ("Dopfer Fünfter in Kranjska Gora") und
- Spiegel ("Dopfer Fünfter bei Ligety-Sieg").


Alpin-Ergebnisse
Vollständige Ergebislisten finden Sie hier:
FIS-Alpin-Ergebnisrubrik (tagesaktuell)
DSV-Alpin-Ergebnisrubrik (immer einen Tag nach der FIS)

Aktuelle Informationen Videos
Hier ist die DSV-Facebook-Seite verlinkt.
Hier ist der DSV-twitter-Kanal verlinkt.
Hier ist der DSV-YouTube-Kanal verlinkt.

Informationen zum Skisport

Regelmäßig Neuigkeiten zum Wintersportgeschehen finden Sie hier:
- ARD: sportschau.de (Wintersport)
- EUROSPORT: Eurosport (Wintersport)
- SPORT 1: SPORT 1 (Wintersport)
- FIS-Alpin-Rubrik: fisalpine.com
- FIS-Rubrik Nordische Kombination: fisnordiccombined.com
- Süddeutsche Zeitung: sueddeutsche.de (Sport)
- Frankfurter Rundschau: fr-online.de (Sport)
- Der Spiegel: Spiegel (Sport)
- ORF: ORF (Sport)
- Frankfurter Allgemeine Zeitung: faz.net (Sport)
- Die Welt: welt.de (Sport)
- Zeit: zeit-online.de (Sport)
- Tiroler Tageszeitung: tt.com (Sport)
- Neue Zürcher Zeitung: nzz.ch (Sport)
Weitere News
2014-03-08
Stand: 20.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341