Marlene Schmotz Deutsche Riesenslalom-Meisterin

21.03.14
Ski Alpin
Marlene Schmotz (SC Leitzachtal) ist neue Deutsche Ski-Meisterin im Riesenslalom. Die 20-Jährige setzte sich am Freitag bei den Titelkämpfen im Skigebiet Oberjoch mit einer Gesamtzeit von 2:17,12 Minuten vor Barbara Wirth (SC Lenggries/2:17,43) und Maren Wiesler (Ski Club Münstertal/2:18,01) durch.
Marlene Schmotz
Wenige Wochen nach ihrem Doppelsieg bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften im Slalom und Riesenslalom unterstrich Schmotzer ihre derzeit tolle Form. Die Olympia-Dritte von Sotschi und Olympia-Siegerin von Vancouver 2010 in dieser Disziplin, Viktoria Rebensburg, war nicht am Start.

Am Samstag und Sonntag werden die Internationalen Deutschen Meisterschaften mit dem Slalom der Frauen (Samstag/9 Uhr + 12.30 Uhr) und dem Slalom der Männer (10 Uhr + 13.15 Uhr) fortgesetzt. Am Sonntag (9.30 Uhr + 12 Uhr) wird der Deutsche Meister im Riesenslalom der Männer ermittelt. Mit am Start sind die deutschen Top-Stars Felix Neureuther, Fritz Dopfer und Stefan Luitz.

Die Egebnisliste ist unter dem Text als PDF-Datei angehängt.
2014-03-24
Stand: 25.04.2024