DSV

Red Bull SKiLLS bleibt in Schweizer Hand

04.04.14
Ski Alpin
Das "Red Bull SKiLLS Event" stellt am Ende der Saison noch eine spannende und zugleich lustige Herausforderung für die Weltcup-Asse dar, denn es werden alle Ski-Alpin-Disziplinen in einem Lauf vereint! Bei den Herren siegte in der dritten Auflage der Veranstaltung Mauro Caviezel (CH), bei den Damen Denise Feierabend (CH).
Alpin
Klingende Namen und erfolgreiche Weltcup-Fahrer wie Matthias Mayer (Abfahrtsolympiasieger/AUT), Patrick Küng (Lauberhornsieger/CH), Didier Defago (CH) oder Christof Innerhofer (ITA) hatten mit dem anspruchsvollen Kurs so ihre liebe Mühe, blieben zurück oder schieden gar aus. Einzig Weltcup-Gesamtsiegerin Tina Maze schaffte es mit Platz 3 auf das Podest.

Herren-Champion Mauro Caviezel war schon vor dem Rennen als Siegeranwärter für das Red Bull SKiLLS gehandelt worden, tat er doch einen Griff in die Trickkiste: „Ich werde Frauenski anschnallen“, verriet Mauro unmittelbar vor dem Start. Ein taktisch geschickter Schachzug, der zum Erfolg führte. „Das ist mal ein cooler Abschluss einer Rennsaison“, so der 25-jährige B-Kader-Fahrer von Swiss Ski. Offenbar erfreut sich der Bündner einer ausgezeichneten Spätform, holte er sich doch vor zehn Tagen den Sieg im Super-G der Schweizer Meisterschaft.

Bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stand der Spass bei Red Bull SKiLLS auf der selben Stufe wie der sportliche Erfolg. Aber wie anstrengend der Run mit den vier Disziplinen auf der Silvano-Beltrametti-Weltcuppiste war, zeigte sich bei jedem Fahrer deutlich. „Das war extrem anstrengend. Da bist du schon nach dem Slalom ziemlich ‚blau’ und musst noch eine Abfahrt und viele Riesenslalomtore fahren – ziemlich heavy“, rang Siegerin Denise Feierabend im Ziel nach Luft.

Hier geht es zum Red Bull SKiLLS Video!

Ergebnis Herren
1.) Caviezel Mauro (SUI) 1:15.20
2.) Roulin Gilles (SUI) 1:15.50
3.) Tumler Thomas (SUI) 1:15.69

Ergebnis Damen
1.) Feierabend Denise (SUII) 1:19.80
2.) Holdener Wendy (SUI) 1:20.36
3.) Tina Maze (SLO) 1:21.14

Quelle
redbullskills
2014-04-04