https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

DSV-Felix-Neureuther-Race-Camp 2014 powered by SNOWTREX

06.05.14
Ski Alpin
Deutschlands bester Slalomfahrer Felix Neureuther und der Deutsche Skiverband haben im Rahmen des "DSV-Felix-Neureuther-Race-Camps powered by SNOWTREX" auch 2014 wieder die erfolgreichsten jungen Nachwuchs-Rennläufer der letzten Saison zu einem Trainingswochenende ins Ötztal eingeladen.
Felix-Neureuther-Race-Camp 2014
Vom 2. bis zum 4. Mai trainieren die jeweils sechs besten deutschen Schülerinnen und Schüler, sowie die beste Schülermannschaft der zurückliegenden Wettkampfsaison im österreichischen Ötztal mit Skistar Felix Neureuther.

Skiwochenende mit dem Idol
Die Kinder im Alter von zehn bis zwölf Jahren konnten sich über ihre hervorragenden Ergebnisse beim DSV-S-10-Cup qualifizieren und werden für ihre Leistungen mit diesem Wochenend-Camp belohnt. Felix Neureuther, Deutschlands bester Skifahrer, ist nicht nur Namensgeber und Initiator des Camps, sondern coacht mit großem Engagement die Kids im Schnee und beim nachmittäglichen Koordinationstraining. Auch DSV-Sportdirektor Wolfgang Maier unterstützt zusammen mit weiteren DSV-Trainern das gemeinsame Projekt von Felix Neureuther und dem Deutschen Skiverband.

Sechste Auflage
2014 fand das Nachwuchscamp bereits zum sechsten Mal statt. Veranstaltungsort war wieder der Rettenbachferner in Sölden, Basislager das Hotel Aqua Dome mit der angeschlossenen Therme in Längenfeld. Das Wochenend-Camp war der Lohn für die sehr guten sportlichen Leistungen der Aktiven in der letzten Wettkampfsaison. Die Nachwuchs-Rennfahrer wurden im Ötztal zwei Tage lang auch von DSV-Trainern betreut. Felix Neureuther selbst betrieb das Camp mit Herzblut: "Mit Kindern zu arbeiten, hat wieder riesig Spaß gemacht. Ich möchte die Burschen und Mädels für den alpinen Skirennsport begeistern. Dafür investiere ich gerne Zeit und auch Geld." Wolfgang Maier, DSV-Sportdirektor Alpin, lobt Neureuthers Engagement: "Dass sich Felix für den alpinen Ski-Nachwuchs einsetzt, ist vorbildlich. Für die Kinder war es wieder eine große Motivation, mit ihrem Idol zu trainieren." Schon die ersten fünf Auflagen seien ein voller Erfolg gewesen.

Gezielte Nachwuchsförderung
Die Kosten für das Race Camp tragen der Deutsche Skiverband und Felix Neureuther gemeinsam, unterstützt wird die Wochenendveranstaltung außerdem von Aqua Dome SNOWTREX, Sölden/Ötztal, Airwaves und dem DOSB-Projekt "Wir für Deutschland".
2014-05-21
Stand: 18.04.2024
Kontakt
Justine Schwarz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin, Freeski und Ski Cross
Tel.: 089-85790 341