Felix-Neureuther-Gondel offiziell eingeweiht

07.07.14
Ski Alpin
Bereits 2010 gewann Felix Neureuther (GER) den Slalom am Ganslernhang und 2014 stand er in Kitzbühel wieder ganz oben. Endlich konnte er „seine“ Gondel offiziell in Empfang nehmen.
Felix Neureuther
Damit steht der Name Neureuther jetzt auf zwei der roten Gondeln, denn diese Ehre war zuvor schon seinem Vater Christian Neureuther zuteil geworden - er gewann 1979 das Rennen auf dem Ganslernhang.

Begleitet wurde Felix von seiner Familie Rosi Mittermaier-Neureuther und Christian Neureuther. Mit dabei war der Fanclub, Skifreunde und Wegbegleiter von Felix, insgesamt über 100 Skifreunde. Heinz Mohr, der ehemalige Olympia-Stützpunktleiter, sowie Traudl Münch und Heidi Mittermaier waren über den großartigen Empfang in der Gamsstadt überrascht.  Nach der Begrüßung durch den Präsidenten des Kitzbüheler Ski Club (K.S.C.) Dr. Michael Huber, er ist ebenso Vorsitzender des HKR-Organisationskomitees, wurde Felix die neue Gams übergeben. Die Siegergams ging ja leider gleich nach der Siegerehrung im Januar zu Bruch.

Bergbahn-Chef Dr. Josef Burger übergab die Gondel an Felix und wünschte dem sympathischen Sportler aus Bayern weiterhin viel Erfolg. Das Fest klang gemütlich auf der Starthütte aus. Ein Teil des Fan-Clubs erwanderte die Streif mit Ganslern-Pistenchef Stefan Lindner. Felix war übriges ein gefragter Interview-Partner und viele Wanderer am Hahnenkamm freuten sich über ein gemeinsames Foto mit dem Slalomstar.
2014-07-07
Stand: 28.03.2024