Deutscher Alpin-Nachwuchs in neue Schülercup-Saison gestartet

30.09.14
Ski Alpin
Am Wochenende fand für den Alpinen Nachwuchs des Deutschen Skiverbandes im bayerischen Zwiesel der erste Wettkampf im Rahmen des DSV Schülercups statt. Beim Saisonauftakt wurden von den Athleten der Jahrgänge 1999 und 2000 Übungen in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer abverlangt.
Siegerehrung DSC Zwiesel
Die einzelnen Stationen wurden vom leitenden Trainer DSV Schüler Alpin, Andy Kindsmüller, ausgewählt. Die Wettkämpfe wurden vom SC Zwiesel in bewährter Weise hervorragend durchgeführt.

Nach zwei spannenden Wettkampftagen setzte sich bei den Mädchen Julie Koch von der TSG Reutlingen durch. Platz zwei ging an Sophia Krabichler vom SC Starnberg. Dritte wurde Lea Mai vom SZ Rheinfelden.

Bei den Jungs ging der Sieg an Roman Frost vom SC Bayer Leverkusen. Er siegte vor Hans Werner vom SC Schoeneck und Nick Nowack vom WSV Samerberg.
Weitere Ergebnisse
2014-09-30