https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Maria Höfl-Riesch als "Legende des Sports" ausgezeichnet

10.11.14
Ski Alpin
Auf dem 33. Sportpresseball, in der in der hessischen Börsen-, Banken- und Bücherstadt Frankfurt, wurde am Samstag die dreifache Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch als "Legende des Sports" mit der neu geschaffenen Pegasos-Trophäe ausgezeichnet.
Maria Riesch
Maria Höfl-Riesch freute sich über die Auszeichnung fügte aber hinzu: "Ich bin doch viel zu jung, um eine Legende zu sein. Aber es ist eine unglaubliche Ehre für mich."

Auf diese Weise ist die Partenkirchnerin eine ganz Große des deutschen Sports. Zu den bereits Geehrten zählen "Kaiser" Franz Beckenbauer, der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, Tennis-Ikone Boris Becker oder die Hamburger Fußballlegende "Uns Uwe" Seeler.

Seit sieben Jahren wird dieser Preis vergeben. Nicht nur die Juroren sind sich einig, dass Höfl-Riesch eine vollendete, moderne Sportsfrau darstellte, die sich stets auf höchstem Niveau präsentierte. Überdies ist die ehemalige Ski-Größe karitativ tätig.

Quelle: www.skiweltcup.tv
2014-11-10
Stand: 25.06.2021
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302