Felix Neureuther gewinnt beim Audi-Star-Talk Wette gegen Schweinsteiger

09.03.15
Ski Alpin
Im Ski-Weltcup kämpft Felix Neureuther gegen Marcel Hirscher um den Slalom-Weltcup, gegen seinen Spezl Bastian Schweinsteiger trat der 30-Jährige beim Audi-Star-Talk zu einer besonderen Wette an.
Fussballwette
Schweinsteiger versprach per Videobotschaft: „Wenn es dir gelingt, einen Fußball hundertmal in der Luft zu jonglieren, ohne das er herunterfällt, bekommst du deine Revanche für Brixen.“ Dort hatte Neureuther vor gut 20 Jahren ein Ski-Jugendrennen gegen den Bayern-Star verloren – mit 1,9 Sekunden Rückstand, wie Schweinsteiger versicherte. „Seit zehn Jahren versuche ich diese Ergebnisliste aufzutreiben, damit der Basti sieht, dass er gar nicht so weit vorne lag“, flachste Neureuther und begann zu jonglieren – in selbstgestrickten Socken der Mama und Turnschuhen aus dem Publikum.

Der Ski-Profi ließ den Ball 100 Mal von sich abprallen, ohne dass dieser den Boden berührte - die Revanche ist also gesichert, wann sie realisiert werden wird, steht noch aus. Neureuther hatte aber spontan einen Plan zur Hand: "Basti, im ersten Versuch die Hundert geschafft! Bitte verlängere du jetzt deinen Vertrag bei den Bayern um fünf Jahre, also bis du 40 bist! Das würde uns allen gefallen, weil du uns dann noch lange bei München erhalten bliebest! Nach der Verlängerung können wir das Ski- Rennen angehen, denn wenn du dich vorher beim Skifahren verletzen würdest, wäre dass nicht so gut. Deswegen verlängere erst einmal deinen Vertrag und dann bekomme ich die Revanche!"
2015-03-09
Stand: 20.04.2024