https://www.ski-online.de/skiversicherung?utm_source=DSV_Website&utm_medium=Banner&utm_campaign=DSV_Banner
Suche

Marlene Schmotz holt JWM-Silber in Hafjell

10.03.15
Ski Alpin
Ski-Rennläuferin Marlene Schmotz hat bei der Juniorenweltmeisterschaft im norwegischen Hafjell die erste Einzelmedaille für den Deutschen Skiverband (DSV) gewonnen. Im Slalom gewann die 21-Jährige Silber und musste sich nur der US-Amerikanerin Paula Moltzan geschlagen geben.
Marlene Schmotz
Schmotz sorgte damit für das beste Ergebnis einer deutschen Juniorin seit Slalom-Gold von Christina Geiger (Oberstdorf) und Riesenslalom-Silber von Lena Dürr (Germering) bei den Titelkämpfen 2010 in Les Planards/Frankreich. Zuvor hatte der DSV in Hafjell bereits Platz drei im Team-Wettbewerb belegt. Die Junioren-WM im Olympia-Ort von 1994 dauert noch bis Freitag.
2015-03-10
Stand: 22.10.2021
Kontakt
Sophia Schweisz
Leistungssport GmbH
Ski Alpin Damen, Freeski
Tel.: 089-85790 302