DSV

Wenig und Dreßen holen in Garmisch-Partenkirchen (GER) nationale Titel in der Abfahrt

24.03.15 17:00 Uhr
Ski Alpin
Die Deutschen Meister in der Abfahrt heißen Michaela Wenig und Thomas Dreßen. Bei den nationalen Titelkämpfen der Alpinen in Garmisch-Partenkirchen setzte sich Wenig in der Damenkonkurrenz vor Kira Weidle und Marlene Schmotz durch, bei den Herren verwies Dreßen Josef Ferstl und Klaus Brandner auf die Plätze.
Thomas Dreßen
Aufgrund der Wettervorhersage waren die Rennen um einen Tag vorverlegt worden. Mit einer Zeit von 1:02.84 Minuten sicherte sich Michaela Wenig auf der Kandahar den Titel. Damit hatte die 22-Jährige vom SC Lenggries im Ziel einen Vorsprung von 0.95 Sekunden vor der zweitplatzierten Kira Weidle (SC Starnberg,  1:03.79 Minuten). Platz drei ging an Marlene Schmotz (SC Leitzachtal, 1:03.91 Minuten).

Bei den Herren fuhr Thomas Dreßen in 1:01.00 Minuten zum Meistertitel. Der 21-Jährige vom TSV Gilching-Argelsried bewältigte auf Kandaharabfahrt den 2,2 Kilometer langen Kurs mit einem Höhenunterschied von 502 Metern 15 Hundertstelsekunden schneller als Josef Ferstl (SC Hammer, 1:01.15 Minuten). Dritter wurde Klaus Brandner (WSV Königssee, 1:01.20 Minuten).
2015-03-26